Right click is disabled!

Laufen

Laufen ist die wohl am einfachsten umzusetzende Ausdauersportart. Laufschuhe an und dann kann es im Prinzip schon losgehen. Für Anfänger stellt sich die Frage, wie schaffe ich es, eine längere Distanz zu laufen, wenn mich nach der ersten viertel Stunde bereits das Seitenstechen plagt und ich kaum einen Fuß vor den anderen gesetzt bekomme. Der ambitionierte Athlet hingegen kämpft gegen die Uhr und wundert sich, dass trotz harten Trainings keine Leistungsverbesserung eintritt. Beides ist eine Frage des Trainingsaufbaus, der Belastungsdosierung und der Abwechslung im Trainingsalltag.Lasst Euch von meinen Trainingsideen inspirieren.

Wir trainieren in leistungsgerechten Kleingruppen.

Treffpunkt für unsere Lauftrainings ist die Schwimmschule Pinguin in der Erich-Mendelsohn-Alle 87, direkt am Volkspark.

Du möchtest ganz individuell trainieren? Allein oder in Gesellschaft Deiner Freunde oder Familie? Gern plane ich für Dich auch ein individuelles Training.

Ich freue mich auf ein Training mit Euch.