Right click is disabled!

Triathlon

Triathlon ist noch eine vergleichsweise junge Sportart, hat aber in den letzten Jahren immer mehr Anhänger gefunden.

Die Herausforderung, sich in mehreren Ausdauersportarten zu messen, fasziniert nicht mehr nur Spitzenathleten, sondern fesselt zunehmend auch die Gemeinde der Hobbysportler.

Meine Erfahrung zeigt, dass Sportler, die Schwimmtrainings bei mir buchen, früher oder später auch mit Laufschuhen und dann auf dem Rad „erwischt“ werden.

Ich persönlich finde die Symbiose der 3 Sportarten nicht nur als Herausforderung, sondern als große Chance für Hobbyathleten, den gesamten Bewegungsapparat mit nahezu allen Muskelgruppen zu trainieren, aber gleichzeitig die Belastung auf Skelett und Gelenke in einem angemessenen Rahmen zu halten.

Das mittlerweile vielfältige Angebot an Triathlons über ultra-kurze, über olympische bis hin zu Langdistanzen bietet Athleten jeglichen Leistungsniveaus Möglichkeiten, sich im sportlichen Wettstreit zu messen.